Welpenbilder A-Wurf

 

In dieser Reihenfolge haben wir, am 16. Mai 2009, das Licht der Welt erblickt :
Uhrzeit : Geschlecht : Farbe : Geburtsgewicht : Name : Markierung:
08:45 Rüde schwarz 496 g Ayk braun
09:10 Rüde grau 504 g Alpha lila
09:45 Hündin schwarz 470 g Aenni rot
10:30 Hündin grau 500 g Arya rosa
11:10 Rüde schwarz 550 g Asko blau
12:08 Rüde schwarz 530 g Airon gelb
12:20 Hündin schwarz / tot geboren /
14:20 Hündin grau / tot geboren /

Durchschnittliches Geburtsgewicht :  508,33  Gramm

Kira mit Rüde blau

Kira mit Rüde blau

Kira mit ihren Welpen

Kira mit ihren Welpen

Bilder vom 17.05.2009
      Welpen sind 1 Tag alt
Unsere Welpen sind nun schon 1 Tag alt. Man hört ein Maunzen, ein hohes Protestieren oder zufriedenes Grunzen und schmatzen. Sie schlafen, trinken, werden geputzt, schlafen, trinken usw..
Kira umsorgt die Kleinen super gut. Sie hat kaum Zeit selbst zu fressen oder zu trinken. Zum Lösen im Garten müssen wir sie förmlich zwingen. Wann immer wir uns einen Zwerg herausnehmen, schaut sie der Sache wachsam entgegen und passt auf, daß er auch wieder zurückkommt.
Unsere Ronja wagt schon mal den Blick in die Wurfkiste, möchte auch zu gerne mal rein, doch ein Blick von Kira genügt und sie zieht sich zurück.
Bilder vom 18.05.2009
      Welpen sind 2 Tage alt
zufrieden

zufrieden

gemeinsam

gemeinsam

schlafen

schlafen

kuscheln bei Mama

kuscheln bei Mama

grauer Rüde

grauer Rüde

1. Woche
16.05.2009 - 22.05.2009
Arya, Aenni, Alpha, Asko,Airon,Ayk vom Drachenfels
Bilder vom 19.05.2009
      Welpen sind 3 Tage alt
Die Namen stehen fest:
     
Arya    - graue Hündin
Aenni   - schwarze Hündin
Alpha     - grauer Rüde
die schwarzen Rüden heißen
Asko, Airon und Ayk
 
Kira macht ihren Job nach wie vor super gut.
Obwohl das Futter und Wasser erreichbar neben der Wurfkiste steht, frißt sie nichts. Erst wenn Frauchen den Napf in die Wurfkiste stellt, geht auch das Fressen bzw. das Trinken.
Kommt der Rudelboß nach Hause - o.k. wenn ich auch nach der Arbeit komme - sind Welpen Nebensache - hauptsache begrüßen! Ich liebe diesen Hund :-).
Kira läßt sich nun schon eher überreden, mal 'ne Weile in den Garten zu gehen oder auch mal in der Küche den Wassernapf zu leeren. Panik bricht immer aus, wenn die Zwerge plötzlich in hohen Tönen vor sich her schreien! Dann ist Mama zur Stelle und sorgt für den plötzlich aufgetretenen Notstand; sei es Hunger, Durst oder Notdurft oder einfach nur Kuscheln.
Heute habe ich die Namen festgelegt. Da es mein erster Wurf ist, vergebe ich auch die Namen!
Die

Die

Welpen sind

Welpen sind

so   süß!!!

so süß!!!

Maikeprägung

Maikeprägung

Mama zählt

Mama zählt